Willkommenauf derStrausberghütte

Wir haben geöffnet!
Samstag und Sonntag von 10:00 bis 20:00

DieStrausberghütte steht auf einem wunderbaren Fleckchen Erde, man spürt die gute Energie an diesem Ort. Wir freuen uns sehr darauf in der Hütte zu wohnen und sie am Wochenende zu bewirten. Es ist ein Abenteuer für uns, und weil es für uns alle toll sein soll haben wir uns viele Gedanken gemacht und sind im Vorfeld kräftig am Renovieren und Gestalten.

Bei uns gibt es für jeden das passende Gericht. Gerne genießt unsere deftigen Brotzeiten oder probiert eine vegane Alternative auf Wunsch auch mit selbstgebackenem glutenfreiem Brot. Das warme Angebot der Küche sind zu Beginn leckere, selbstgemachte Maultaschen mit Kartoffelsalat. Es gibt sie mit Fleisch und auch als vegetarische Variante. Außerdem kochen wir jedes Wochenende ein würziges Eintopfgericht. Natürlich dürfen auch Kaffee und Kuchen und Hefezopf nicht fehlen, oder als vegane Alternative ein leckerer Milchreis mit Mandelmilch und Kompott.

Die Strausberghütte hat eine eigene Quelle und so gibt es bei uns Quellwasser und herrlich erfrischende selbstgemachte Limonade. Kaffee und Tee schmecken mit diesem Wasser auch besonders gut. Getränke der Hirschbrauerei, Weine der Besigheimer Felsengärten, Schnaps der Allgäu Brennerei runden das Angebot ab. Als Highlight genieße unseren frischen und prickelnden Aperol Spritz als Sundowner im Liegestuhl. Oder es darf mal ein Gläschen Prosecco sein?

Ein besonderer Ort
lädt ein zu
besonderen Ideen.

Die Strausberghütte gibt dir den Raum dein Event zu gestalten. Ob Workshop, Businessmeeting, Yoga- oder Meditationskurs, wir sind die ideale Location für dein Tagesseminar. Gerne buche dein Frühstück, Mittagessen und Abendessen dazu. Wir beraten dich gerne beim Planen fürs passende Menü.

Yoga

Yogaübungen finden immer dienstags um 8.30 und donnerstags um 18.30 auf unserer Holzterrasse oder im Seminarraum statt. Nähere Info gerne unter 0152/54079503

Das gibt's bei uns

Unsere Produkte sind regional
und wir achten auf gute Qualität

Speisen

Maultaschen mit Kartoffelsalat und Salatgarnitur

11.50 / 13.50

Vegetarische Maultaschen gebraten mit Kartoffelsalat und Salatgarnitur

11.50 / 13.50

Veganer Eintopf

5.00 / 7.00

Brotzeit für zwei oder eine Person

21.00 / 11.50

Wurstsalat

10.00

Vegane Brotzeit mit selbstgemachtem glutenfreiem Brot

11.50

Wurst- Käsbrot

7.00

Schmalzbrot

5.00

Wienerle mit Brot

5.00

Landjäger mit Brot

6.00

Dessert

Veganer Milchreis mit Mandelmilch / Mandelmus und Kompott

7.00

Kuchen

4.00

Hefezopf mit Butter und selbstgemachter Marmelade

3.50

Über Uns

Heike

Im Allgäu habe ich vor vier Jahren eine neue Heimat gefunden. Hier genieße ich die Natur und die Gesellschaft von wunderbaren Menschen. Nach unserem Leben in Thailand habe ich lange als Yogalehrerin Kurse gegeben und nun arbeite ich seit einem Jahr als ayurvedische Köchin. Ich freue mich total auf unser Leben auf der Hütte und bin sehr gespannt auf unser Miteinander.

Reiner

Seit 5 Jahren lebe ich im Allgäu und arbeite bei Bosch an technischen Herausforderungen mit einem genialen Team. Nach 40 Jahren Bosch steht nun mit der Strausberghütte eine Veränderung an. Als Bergliebhaber und Sportler freue ich mich auf viele unterschiedliche Aufgaben und Begegnungen auf der Hütte.

Hier
findest du
uns

Telefon: 083219307      Mobil: 015254079503      Email:kontakt@strausberghuette.de